Registriere dich!

Möchtest du alles von ebi.YOUNG als Erstes erfahren?

Zur Registration

ebi.YOUNG Day - ein mega Erfolg

Über 600 begeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene besuchten am 18. Januar 2020 den ebi.YOUNG Day im EBIANUM Baggermuseum in Fisibach.

Kinder und Jugendliche konnten an 17 verschiedenen Posten diverse Bauberufe wie Schweissen als Produktionsmechaniker/-in, Pflästern als Strassenbauer/-in oder Zeichnen als Konstrukteur/-in entdecken. Der Ehrgeiz der Mädchen und Jungs war geweckt, denn wer jeden einzelnen Posten besuchte, durfte am Ende ein wohlverdientes Geschenk als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Grossen Andrang gab es beim Bäggerle als Baumaschinenführer/-in und als König oder Königin der Landstrasse auf dem Beifahrersitz eines Lastwagens. Recycling-Autos basteln, war für die Kleinsten ein Riesenerlebnis. Ferngesteuerte Modellbagger oder LKW- und Walzen-Simulatoren begeisterten die Kleinen und die Grossen.
Der antike Bauwagen wurde speziell für ebi.YOUNG restauriert und am Samstag feierlich von Jaana und Noah sowie Martin und Hansruedi Eberhard enthüllt. Im und vor dem Bauwagen zog das Bagger-Onlinespiel Kinder und Jugendliche in den Bann. Der Bauwagen ist die neue Attraktion im EBIANUM und bietet einen Ort zum Spielen, Lesen oder Erforschen der ebiyoung.ch Website am Computer-Arbeitsplatz. 
Für das leibliche Wohl offerierte das EBIANUM «Ghackets mit Hörnli» oder Schlangenbrot zum selber Bräteln sowie ein grosses Buffet mit selbst gebackenen Kuchen.
Ein rundum gelungener Tag – Die Freude und Begeisterung am Bau war bei euch Kinder- und Jugendlichen erleb- und spürbar.