Registriere dich!

Möchtest du alles von ebi.YOUNG als Erstes erfahren?

Zur Registration

Rückblick Weiach Historik

Es ist nicht lange her, da hat das grosse Bagger- und Kippertreffen in Weiach stattgefunden. Hier ein Rückblick vom Event.

Am 28.05. und 29.05.2022 fand das grosse Bagger- und Kippertreffen in Weiach statt. Zahlreiche Besucher haben sich die über 100 Maschinen angeschaut. Die ältesten, immer noch funktionstüchtige Maschinen waren weit über 100 Jahre alt!

Viel Freude haben uns die vielen Kinder in der Malecke bereitet. Sie konnten ihrer Kreativität freie Lauf lassen und so entstanden viele bunte Steine. Das Schweissen sah zwar einfach aus, war aber kein Kinderspiel. Da standen unsere Lernenden zur Hilfe bereit und schweissten Gegenstände zusammen. Mit dem Lastwagen konntest du im Weiacher Kieswerk eine Runde mitfahren. 
Was heisst wohl Recycling und wie sieht das aus?  Am weiteren Stand haben unsere Lernenden Recyclisten aufgezeigt, wie unser Material getrennt und neu aufbereitet wird. Mit den Strassenbauer wurde ein Gehweg nach Vorgaben gepflastert.
Bei der grossen Hupfburg und am Sandkasten haben sich ebenfalls zahlreiche Kinder ausgetobt. Zwei spannende und lehrreiche Tage an Weiach Historik mit unseren EBI.YOUNG - Fans. 

Wir danken euch für euren Besuch und freuen uns auf ein weiteres Weiach Historik.