Registriere dich!

Möchtest du alles von ebi.YOUNG als Erstes erfahren?

Zur Registration

Viel los im EbiMIK

Der Tag der offenen Tür anlässlich der EbiMIK Eröffnung war ein voller Erfolg. Hast du die coolen Attraktionen verpasst?

Das EBiMIK ist ein Aufbereitungszentrum für Bauabfälle und konnte bei geführten Rundgängen besichtigt werden. Intelligente Roboter sortieren den Mischabbruch vollautomatisch aus. Unsere Lernenden Recyclisten sortieren noch von Hand.

Dank des prächtigen Wetters konnten alle Outdoor-Aktivitäten wie geplant durchgeführt werden. Es gab viel zu entdecken! Ob Bäggerle, Schweissen, Gator-Fahren oder Harassen-Stapeln – jedes Kind kam auf seine Kosten. Bei allen Posten durften sich die Kinder und Jugendlichen einen Sticker ins ebi.YOUNG-Heft kleben lassen und am Schluss ihr hart erarbeitetes Geschenk abholen.

Die, welche es lieber etwas gemütlicher mochten, konnten die Füsse hochlegen und mit der Garten-Modelleisenbahn ein paar Runden drehen oder in unseren ebi.YOUNG Liegestühlen relaxen. Unsere Lernenden stellten alle neun Lehrberufe vor, einen Teil von ihrem Arbeitsalltag durfte man live erleben. Mit dem Konstrukteur konnten die Jugendlichen ihre gestalterischen Fähigkeiten am PC unter Beweis stellen oder einmal selber im Lastwagen das Steuer in die Hand nehmen. Mit unserem Logistiker ein erstes Mal im Hochregallager mitfahren sowie mit den Lernenden Strassenbauer Steine klopfen war ebenfalls möglich.

Danke für diesen coolen Tag und bis bald!