Registriere dich!

Möchtest du alles von ebi.YOUNG als Erstes erfahren?

zur Registration

Zukunftstag in der Bauwelt

Ein erstes Mal Arbeitsluft schnuppern bei den Ebianern

 

Am Zukunftstag trafen bereits früh die ersten Kinder ein, die mit einem LKW unterwegs waren. Die Herausforderung des Logistiker-Berufs konnten die Kinder anhand eines Hindernisparcours mit dem «Palettrolli» erleben. In der Werkstatt wurde eindrücklich demonstriert, wie eine fachgerechte Reparatur eines LKWs gemacht wird. Die Kids konnten intelligente Roboter beim Sortieren von Bauabfällen bestaunen. Als Abschluss erfuhren sie im Ebirec, wie Bauabfälle aufbereitet und wiederverwendet werden.
Wer weiss, vielleicht wird eines der Kinder sich bald für einen der neun interessanten Lehrberufe bei Eberhard entscheiden.

Merke dir bereits jetzt den 10. November 2022 für den nächsten Zukunftstag vor. Auch dann wartet wieder ein spannendes Programm auf dich!