Registriere dich!

Möchtest du alles von ebi.YOUNG als Erstes erfahren?

Zur Registration

Swiss Eastern Selects Peewee 2023

Die Schweizer Auswahl ist erneut in Kanada und nimmt am wichtigsten Eishockey Turnier für Junioren der Welt teil!

Los ging es für die Schweizer Peewees und die Betreuer:innen am Montagmorgen am Flughafen Zürich Kloten.

Nach einem ruhigen Flug kamen sie in Montreal an und der Bus brachte das Team ins Hotel. Aufgrund der Zeitverschiebung wurde es 03:30 Uhr bis alle nach dem Nachtessen im Bett waren.

Am nächsten Tag war der Jetlag glücklicherweise noch nicht eingetreten und alle freuten sich auf das Abenteuer. Denn das erste Spiel gegen die Dynamique CCL AAA stand bereits auf dem Programm. In einem tollen Sportkomplex mit drei zusammenhängenden Eishallen konnte das Schweizer Team 6:3 gewinnen.

Die Eltern der gegnerischen Mannschaft luden nach dem Spiel alle zum gemeinsamen Abendessen ein. Tolle Gastfreundschaft!

Ein gelungener Auftakt in das diesjährige Nodamerika-Abenteuer. Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.

Um stets auf dem Laufenden zu bleiben verfolgt unsere Geschichten auf Instagram.