Registriere dich!

Möchtest du alles von ebi.YOUNG als Erstes erfahren?

zur Registration

Das Flughafenfest war ein voller Erfolg!

Vor Kurzem gab es am Flughafen Zürich ein besonderes Fest. Der Flughafen wurde nämlich 75 Jahre alt, und das musste gefeiert werden!

Zusammen mit unseren Partner:innen von Walo Bertschinger AG, Marti AG, Etavis AG und Specogna Bau AG haben wir auf dem Standplatz Tango etwas Tolles für die jungen Besucher:innen gemacht. Das Wetter war super sonnig, und deswegen sind rund 140' 000 Besucherinnen und Besucher zum Flughafen gekommen.

In einem grossen Zelt namens "Bauwelt" konntet ihr eure eigenen Betonsteine herstellen. Auf einem riesigen Sandhaufen haben wir fleissig Sand geschaufelt und hatten jede Menge Spass dabei. Ausserdem gab es sechs kleine Bagger, mit denen ihr Sand bewegen konntet. Und das Beste war, wir konnten sogar einen ganz grossen Bagger namens CAT 395 anschauen und entdecken. Dieser ist über 100 Tonnen schwer!

Wir möchten uns bei allen, die uns bei diesem tollen Tag geholfen und besucht haben, herzlich bedanken. Dieser Tag wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben, weil er so viel Spass gemacht hat.