Registriere dich!

Möchtest du alles von ebi.YOUNG als Erstes erfahren?

zur Registration

Jonas auf Mission in der Romandie

Anfang Juni begab sich unserer lernender Strassentransportfachmann Jonas auf eine spannende Reise Richtung Genfersee zur faszinierenden Ecosor.

Jonas berichtet über seinen Ausflug in die Romandie anfangs Juni: "Mein Auftrag war es, ein Auto zu überführen, da das Firmenfahrzeug eines Mitarbeiters einen Defekt hatte. Als ich endlich dort ankam, fand die aufregende Übergabe der beiden Autos statt. Doch das war erst der Anfang meines Abenteuers!


Anschliessend durfte ich an einer kleinen Führung teilnehmen, bei der mir Emile die erstaunliche Welt der Ecosor zeigte. Ich war fasziniert zu erfahren, dass täglich Züge mit speziellem Material eintreffen, das gründlich gewaschen werden muss. Das gesamte Gelände gleicht einer kleinen, pulsierenden Stadt, in der vier Unternehmen eng zusammenarbeiten.
Nach dieser eindrücklichen Führung begab ich mich müde, aber erfüllt, auf den Heimweg. Der Tag war wahrlich schön, aber auch herausfordernd gewesen, voller spannender Ereignisse und neuer Eindrücke."

 

Vielen Dank Jonas für den Einblick in diesen nicht ganz alltäglichen Einsatz! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Bericht von unseren Lernenden.