Registriere dich!

Möchtest du alles von ebi.YOUNG als Erstes erfahren?

zur Registration

Neues Klimaprojekt aus und für die Schweiz

Damit wir auch in Zukunft eine saubere Schweiz und gute Luft haben, haben wir ein cooles Klimaprojekt ins Leben gerufen.

Dass Häuser nicht einfach komplett neu gebaut werden müssen, sondern bestehende, alte Gebäude dafür verwendet werden können, habt ihr auf urbanmining.ch bestimmt schon mal gesehen.

Nun sind wir einen Schritt weitergegangen und haben es seit wenigen Jahren geschafft, CO2 aus der Luft zu entfernen und es im Beton zu speichern. Dieses Projekt könnt ihr nun gemeinsam mit uns unterstützen!

Stellt euch vor; Sachen wie Kies z.B. kommen nicht endlos vor in unserer Natur. Deshalb müssen wir bereits vorhanden Häuser nutzen, die zu alt sind um darin noch zu leben. Die Steine sind jedoch noch super! Deshalb verarbeiten wir diese, damit sie genau so gut sind wie die neuen Steine. Das nennt sich Kreislaufwirtschaft.

Im Online-Shop CO2kompensieren.ch könnt ihr euren Fussabdruck verkleinern und gleichzeitig die Abfälle aus dem Bausektor reduzieren, gleich doppelt sinnvoll also.